09.Mai 2012

Nach einer ruhigen Nacht und einem kleinen Frühstück heisst unser Ziel Tropic. Aber heute ist eigentlich der Weg das Ziel. Denn wir fahren den ganzen Tag auf der UT 12 Scenic Byway.

Na irgendwie hab ich heute kein Plan, ich weiss nicht was ich schreiben soll. Die Fahrt auf dem UT-Hwy 12 war sehr sehr schön und abwechslungsreich.
Es geht da rauf und runter von 1566 m ü. M. bis auf 1915 m ü. M. wir haben auch noch ein wenig Schnee gesehen.
Der erste Stopp war ein ViewPoint «Larb Hollow Overlook» von dort hatte man einen wunderschönen Blick auf die Boulder Mountain



Später muss noch kurz gestoppt werden, wegen dieser Herde


Wir sind dann immer höher und höher gekommen, es lag sogar noch ganz wenig Schnee und erstaunt haben uns dann Birkenwälder, sie haben die Nadelhölzer richtig verdrängt

ganz schön hoch


Nächster Stopp Anasazi State Park Museum. Tja was soll ich dazu sagen, ist hübsch gemacht braucht aber unserer Meinung nach kein Stopp. Aber das ist meine Persönliche Meinung



Und weiter geht’s

Kurz darauf sind wir an der Stelle angelangt wo eigentlich nur noch die Strasse Platz hat und links und rechts geht’s doch ziemlich runter.


Und schon geht’s wieder aufwärts

Kiva Koffeehouse
Dann behauptet Wolfgang in 300 Meter haben sie ihr Ziel erreicht. Grosses staunen bei den Frauen.
Tja ich hatte da mal was gelesen bei Rosi im Reisebericht über das Kiva Koffeehouse, Hwy 12 Mile Marker 7386, weil wir ja schon mal hier sind!! Ein Kaffee ist jetzt genau das richtige.




Leute was soll ich sagen, sie hatten eine Italienische Kolben Espressomaschine dort, der Kaffee war entsprechen gut. Auch gab es sehr guten Kuchen. Dieses Koffeehouse halbrund und schmiegt sich an den Fels, die Aussicht ist traumhaft
Vor uns lagen aber nochmals 87 Kilometer bis Tropic, also hiess es dann halt weiter fahren. Schon ging es mal wieder gerade aus.

Bald kam schon der nächste Aussichtspunkt




Escalante Heritage Center
Wir fahren weiter nach Escalante, dort halten wir am erst 1 Jährigen Escalante Heritage Center und schauen uns an wie die Siedler durch den Hole-in-the-Rock durch mussten. Also ich bin froh sind wir mit unserem Kia Sorrento unterwegs!!!







Escalante Petrified Forset Stat Park
Weiter fahren wir durch Escalante und machen halt am Escalante Petrified Forset Stat Park. Wir sind aber nicht hoch gelaufen, wir haben uns nur die Versteinerten Baumstämme unten im Park Eingang angeschaut.



Ich sag mal einfach fahrt hin schaut Euch solche „Hölzer“ oder eben Steine an und denkt mal darüber nach wie alt das sein muss. Da sind wir doch nur noch ein Mückenschiss in der Geschichte der Erde.

Stellt Euch vor, dieser Baumstamm wurde über Millionen von Jahren so fest gepresst, das in seinem Innern sich Kristall gebildet hat.



Wir lösen uns und fahren weiter
Jetzt ist es nicht mehr weit bis Tropic



Tropic
In Tropic angekommen holen wir schnell den Schlüssel zu unserer Reservierten Cabin. Wir haben bezahlt 244.60$ für eine Cabin für zwei Nächte. Wir waren davon total begeistert. Aber schaut selbst
Brice Canyon Inn




Ein wenig ausruhen.

Wir sind dann anschliessend auch in der angrenzenden Pizzeria essen gegangen. Für jeden einen Salat und mal vorsichtshalber eine Pizza für alle. Das Essen war sehr gut und es hat vollkommen gereicht




Wir spazieren anchliessend noch ein wenig der Hauptstrasse entlang.

ach wie herrlich…
alles… ich dachte wir seien in norwegen/schweden… birken soweit das auge reicht… unglaublich auf dieser höhe!!
ein tag der sich besonders in mein herz.. meine erinnerungen eingeprägt hat…
ESCALANTE… hab doch soviel gelesen über die siedler… mehr über die ostküste…als sie dort gelandet sind… in new england… im winter fast verhungert sind.. usw.
ja und dann weitergezogen in das „gelobte land“ mit unmenschlichen strapazen..
und jetzt seh ich das mit eigenen augen
HOLE IN THE ROCK.. bin eifach überwältigt..
das versteinerte holz .. das kannst nur ehrfürchtig betrachen…
unsere cabin… woow sooo schön … wir haben alles was wir brauchen… ich sogar meine noodlesop
ein wunderschöner tag mit einen stück pizza geht zu ende!!!👍😘
Ja war schön die Birken auf fast 3000 meter höhe.
Die Geschichte der Siedler die sich einen Weg geschaffen haben runter zum Colorado River, ist sehr eindrücklich, wenn man bedenkt das es zur Damaligen Zeit geschehen ist.