Zelligraf

Teil 18 South Lake Tahoe–Old Town Sacramento–San Francisco

19.Mai 2012


Heute Morgen heisst es Abschied nehmen vom schönen Lake Tahoe.

Aber zuerst gibt es nochmals ein tolles Frühstück. Mit allem Drum und Dran. 

Anschliessend alles wieder ins Auto und los geht’s, wir fahren heute nach San Francisco.

Wolfang wird gestartet und Tag 20 eingegeben.

Die Fahrt von South Lake Tahoe nach Sacramento geht entspannt

Wir fahren so auf der US 50 durch Sacramento, da denk ich plötzlich Sakrament was ist denn hier los, wir müssten doch eigentlich mal runter von diesem Highway und nach Old Town Sacramento. Himmel Arsch und Zwirn schläft denn Wolfgang??

Na da sehe ich doch der bietet das nächste Ziel erst in ca. 160km an also stimmt was nicht. Ok also da Magdalena fährt schnapp ich mir den Wolfgang und programmiere dem schnell die Sehenswürdigkeit „Old Town Sacramento“ ein. Also dann nächste Ausfahrt raus und drei wieder zurück und schon sind wir wieder im Plan. Nachdem aber Magdalena die Abfahrt Richtung Old Sacramento genommen hat, hält sie am nächsten Strassenrand und behauptet sie fahre jetzt nicht mehr weiter. Ok also Plätze Tauschen und weiter geht’s, schliesslich finde ich den Parkplatz den ich 2009 schon benutz habe und schon sind wir dort wohin wir wollen.
Ja und dann schlägt der Hunger zu und wir steuern einfach ins nächste Restaurant. Es ist das Crab Shack – Sacramento Sacramento, CA 95814 1210 Front Street.
Wir bekommen einen Platz auf der Terrasse direkt am River…… 


Beim Essen können wir zuschauen wie immer wieder die Brücke über den Sacramanto River für den Strassenverkehr gesperrt wird, dann fährt der mittlere Teil hoch und ein Ausflugsdamper fährt durch.

California State Railroad Museum

Nach dem wir uns gestärkt haben geht’s ins California State Railroad Museum ich muss doch meiner Mutter mal ne kleine Lok zeigen

Grössenvergleich

Nach dem wir alles mehr oder weniger angeschaut haben. Laufen wir draussen noch ein wenig herum und schon bald geht’s wieder zum Auto und weiter nach San Francisco. 

Aber meine Idee über die Golden Gate nach San Francisco zu fahren will Wolfang anscheinend auch nicht verstanden haben, naja ich denke einmal darf auch er einen schlechten Tag haben. Ich sag Magdalena sie soll die Karte hervor nehmen und mir sagen in welche Richtung es jetzt weiter geht. Alles klappt Tipp Top aber mit Magdalena, nicht mit Wolfgang.

Meine Idee zuerst zu Willys Bank http://www.sanfrancisco4you.com/willys-tipps/willys-bank-in-san-francisco.html zu fahren und erst dann rein nach San Francisco hat Wolfgang anscheinend einfach vergessen, komischer Kauz. Naja alles halb so schlimm, schliesslich hab ich es ja genau geplant gehabt und so finde ich die Ausfahrt zur Conzelman Road auch ohne Wolfang.

Nach dem wir da die herrliche Aussicht genossen hatten, sind wir dann wieder runter und bei schönstem Wetter über die Golden Gate Brücke gefahren. Ach war das schön das erste Mal über diese Brücke und erst noch ohne NEBEL. Unser Ziel für heute das Buena Vista Motor 3 Nächte 1 Zimmer 486.89$

Hier finde ich noch ein Bild mit Strassenschild…. das war sicher weil wir 09.03.2012 einen Skoda Octavia gekauft haben, den wir übrigens immer noch fahren 😉

Nach dem wir das Zimmer bezogen hatten und uns ein wenig frisch gemacht haben, ging es nochmals raus aus dem Motel und rein in die Stadt. Wir sind zu Fuss bis zum CableCar Wendeplatz an der Hyde Street gelaufen, da habe ich dann zuerst mal diese Munipässe für 3 Tage gekauft. Von dort ging es dann weiter zu Fuss bis zur Fishermans Warf

Gegessen haben wir anschliessend im Cioppinos an der Jefferson Street. Von dort sind wir dann wieder zu Fuss bis ins Motel gelaufen. An der Bushaltestelle der North Point Road haben wir ja eigentlich versucht mit dem Bus Richtung Motel zu fahren, ich weiss auch nicht was für eine Verschwörung da stattgefunden hat, der erste Bus hat gehalten und als wir einsteigen wollten sagt der Chauffeur das es hier Endstation wär. Wir sollen auf den nächsten Bus warten, aber der nächste Bus ist einfach nicht gekommen!! So sind wir bevor wir an der Haltestelle angefroren sind alles zu Fuss gelaufen.
Nach diesem Marsch konnten wir herrlich schlafen.

zelligraf

2 comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

  • sacramento river… und ich das erste mal sone krabbensuppe.. gegessen … aber irgendwie püriert.. war gut… weil ich nicht wusste was drinnen war…. (esse nix mit augen und beinen)🙈

    dann das lokdepot.. riiiesige maschinen
    wie halt fast alles in amerika!!!

    und dann SAN FRANZISCO…
    der sehnsuchtsort schlechthin.. auch wenn man kein HIPPY ist. einfach eine traumstadt
    soo schöön
    geschitsträchtig.. einmalig… fantastisch !!!!!!!!
    ein weiteres highlight auf unserer reise👍

Dies und das