Zelligraf

Teil 19 San Francisco

20.Mai 2012

Was haben wir heut so gemacht in San Francisco?! Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus in die Stadt.

Ungefähr so Van Ness Ave, Bay St. Columbus Ave, Stokton St. Dort vor dem Tunnel ausgestiegen und zu Fuss weiter zur California St. Dann die California Strasse hoch gelaufen, es braucht fast Steigeisen! Eigentlich wollten wir da mit dem CableCar fahren, das ist aber leider weit unten an einer Kreuzung stecken geblieben. 

Wir haben da gewartet und gewartet, aber sie hat sich dort unten nicht mehr bewegt. Es ist dann irgendwann ein Truck gekommen und hat das CabelCar den Berg hoch gestossen.

Ich finde auf diesen Bildern sieht man auch gut wie steil es ist 

sie haben es dann einfach hoch geschoben und dann hier in der ebene hat er dann das Seil wieder greifen können und ist weiter gefahren

Als das Cable Car bei und war wollte ich ein Video drehen wie es da den Berg hoch geschoben wird, leider ist es dann doch selber wieder weiter gefahren, schade…..

Nun dann haben wir uns entschlossen dort auf der Kreuzung mit der anderen Linie zu fahren auf der Powell St. richtung Market St.

genial einfach, also bei mir im Führerstand ist es ein wenig komplizierter

also bei uns heissen diese langen Bremsklötze die da zwischen den Rädern heruntergelassen werden können. Magnetschienend Bremse und sie sind dann nicht aus Buchenholz 


An der Endstation Powell sind wir dann auf die Historische Strassenbahn umgestiegen diese Linie F und sind damit ungefähr bis Höhe Pier 17 gefahren. Von dort ging es zu Fuss weiter bis zum Pier 39

Bilder von der Fahrt mit der Linie F

doch schon moderner 😉

Dann sind wir in den Shop vom Hard Rock Cafe, dort wurde es dann richtig teuer. 
Einige zuhause warteten auf T-Shirts vom Hard Rock Cafe.

Wir sind dann noch auf dem Pier 39 rum spaziert wenn man schon mal da ist, die üblichen Bilder auf der Bank von Bubba Gump musste auch sein. Und ne wir haben dort nicht gegessen, hätte ja sowieso zu viele Touristen drinnen gehabt.

Später hatte ich dann noch einen längeren Aufenthalt in so einem Fotogeschäft.

Eigentlich wollte ich so was erst für die nächste USA Reise kaufen, denn dann wollen wir in den Yellowstone

irgendwo haben wir dann was zu Mittag gegessen, ich habe keine Ahnung mehr wo. Oder doch irgendwo in einer Querstrasse was Asiatisches war’s.

Später sind wir mit dem Bus zurück ins Hotel. 

Wir haben lange Siesta gemacht. Irgendwann braucht man ja auch einfach mal ruhe.

Tja und so ist es dann passiert, wir haben dadurch die Sonnenfinsternis verpasst!!!!! Aber das haben wir echt erst gemerkt als wir wieder zum Hotel rausgefahren sind. Wir haben im Hotel überlegt was wir noch machen wollen. Die Painted Ladies anschauen?? Ok machen wir, also alles wieder bereit machen und am in die Tiefgarage, schnell beim Wolfang nachgefragt, ja ok er kenn die Häuser, also auf geht’s. Also wir aus der Tiefgarage herausfahren ist ein ganz kosmisches licht draussen, nicht mehr so richtig hell aber irgendwie doch grell. Naja immer noch hat es bei mir nicht klick gemacht, bis dann meine Mutter so beiläufig sagt „es ist ja noch Sonnenfinsternis“ Bingo!!!!

Aber was mach ich jetzt, ein Parkplatz in der Stadt?? vergiss es, also sag ich zu Magdalena schau mal zur Sonne die Brillen dafür sind ja im Handschuhfach. Ja um die Häuserblocks herum sieht sie dann wie der Mond die Sonne verdeckt. Bis wir dann aber oben sind am Alamo Square ist es halt leider schon fast wieder vorbei. Nur noch ein eck von der Sonne wird vom Mond verdeckt und wir versuchen davon Bilder zu machen. Es gelingt mir dann mittels der Brille die ja schwarze „Gläser“ hat die Sonne einigermassen ein zu fangen. Na schade aber passiert ist passiert, kann man nix mehr machen. Daran merkt man aber wie anstrengend solche Ferien im Prinzip sind, das man so was vergessen kann.

Ok also dann versuchen wir noch Bilder von diesen hübschen Häuschen zu machen. Leider war an diesem Tag hier oben irgend etwas Grösseres los, man sieht es an den zig Toilettenhäuschen die da so schön als Kulisse da stehen. Na wer hat schon so ein schönes Foto mit so vielen blauen Toilettenhäuschen drauf.

Nach ein paar Bildern steigen wir wieder ins Auto und ich programmiere Twin Peaks ins Navi und los geht’s. Oben angekommen kann man fast nicht zum Auto raus, es windet dermassen stark, Prinz Charles könnte hier ohne weiteres mal ne runde fliegen.

Nun steigen wir wieder ins Auto und beraten was nun. Hier warten bis es dunkler wird. Wieder ins Hotel zurück ?? Die Entscheidung zum abfahren übernimmt dann der Nebel. Innert ganz kurzer Zeit sehen wir überhaupt nix mehr es wird fast Nacht so dicht ist er. Dazu noch dieser starke Wind.

Also gebe ich als nächstes Ziel das Buena Vista ein. Wir fahren Richtung Lombard Street. Nun geht’s richtig runter so wie in der Krimiserie Die Strassen von San Francisco. Es ist teilweise so steil, das man nicht über die Kreuzung hinweg sieht, erst wenn man auf der Kreuzung ist sieht man wieder was so steil geht’s hinunter. Echt cool.

Beim runterfahren entschliesse ich mich noch in die Nähe der Golden Gate zu fahren. Ich fahre ans gleiche Ort wie wir schon 2009 gefahren bin, zur Torpedo Wharf. Dort versuche ich dann Nachtaufnahmen von der GGB und auch von der Skyline von San Francisco zu machen. Hierbei merke ich, dass mein Reisestativ definitiv zu leicht gebaut ist. Es windet sehr stark und darum ist es fast nicht möglich Langzeit Belichtungen zu machen. Aber zwei drei Aufnahmen sind dann am Schluss trotzdem brauchbar.

hier ist es mittlerweile ca. 19.30 Uhr und schon sehr dunkel, was Langzeitaufnahmen von bis zu 30 Sekunden bewirkt.

Ach ja dazu möchte ich noch sagen es war mega kalt. Magdalena und Lisa haben im Windschatten vom Warming Hut Cafege geduldig gewartet. 

Somit ist wieder ein Tag San Francisco vergangen. Ich merke so bei der Durchsicht der Bilder, dass wir sobald wir länger an einem Ort waren nicht so viel unternommen haben. Das ist sicher die Müdigkeit, so eine Ferienreise ist eigentlich sehr anstrengend, vor allem fürs Hirn, diese Eindrücke jeden Tag die machen auch müde


zelligraf

2 comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

  • ach soooo wunderschöne bilder…
    san francisco währe allein eine reise wert..
    eine unglaubliche.. lebendige stadt… allein über die ggb zu fahren… woooow
    also überwältigend

Dies und das