Zelligraf

Teil 23 Yosemite NP-(El Portal) Monterey

24.Mai 2012

Nach dem Aufstehen sind wir wieder ins Hotel eigene Restaurant und haben dort Frühstück genossen. 

So der heutige Tag ist schnell erzählt, auch muss ich Euch nicht mit Fotos bombardieren. Als ich den Ordner (Yosemite-Monterey) aufgemacht habe sehe ich 8 Bilder darin…… 

Tja was sagt uns das?? Es sagt uns einfach, heute wollen wir schnell nach Monterey und dort zum Onkel Fritz und seiner Frau Barbara. Das ist eigentlich schon alles. Unterwegs lassen wir sogar Gilroy sausen, das hatte ich noch auf dem Navi drauf. Aber es hat uns nix unterwegs interessiert, nur das Ziel Via del Pinar 84

Unsere Strecke heute

Und von unterwegs ein paar Bilder 

Hier geht es über die Provisorische Brücke über den Merced River. Auf der Original Strecke ist ja mal ein Hang rutsch also ein Felssturz passiert, schon länger her und deswegen muss man auf die andere Fluss Seite wechseln. Ich frage mich, wenn man die Hang dort so anschaut, ob die jemals wieder die Strasse frei machen auf der richtigen Seite. Von Fritz habe ich damals im 2009 gehört, das sie nicht sicher sind ob da noch ein Auto darunter begraben ist.

Ja nach dem wir angekommen sind, gibt’s er mal ne riesige Begrüssung und dann wird zusammen gesessen und erzählt. Ach ist das schön wieder bei ihnen zu sein und die Gastfreundschaft geniessen zu dürfen.

Später drehen wir noch eine Runde mit Onkel Fritz, er zeigt meiner Mutter noch ein wenig Monterey und Pacific Grove. Wir fahren den Ocean View und den Sunnset Dr. Dort am Meer ist es wunderschön und dort hatte es auch mal eine Eisenbahn, auf dem ehemaligen Trasse der Southern Pacific Bahn, die von San Francisco nach Monterey und weiter nach Pacific Grove gefahren ist kann man jetzt von Monterey nach Pacific Grove wunderbar spazieren oder mit dem Fahrrad fahren. 

Ok von hier habe ich auch noch einige Bilder

Nach diesem Ausflug geht’s wieder Heim. Später holt Onkel Fritz im Kentucky Fried Chicken noch eine grosse Ladung Hot Wings. Ach sind die wieder gut Mann. Hier kommt das ja eher selten vor das ein 80 Jähriger Mann ins Drive Inn fährt und dort das Nachtessen besorgt 😉

zelligraf

2 comments

Dies und das