Zelligraf

2013 Reise zum Yellowstone

Vorwort zu unserer Yellowstone Reise 2013

Eigentlich wäre das eine Reise in die Toskana geworden, aber nach den vielen Berichten über den Yellowstone und meiner Schatten Planung für 2015 😊

……… „Ja ich habe immer gesagt nach der 2012er Reise, das wir in 3 Jahren wieder rüber wollen“, wurde mir irgendwann klar, dass ich den Yellowstone nicht in eine Rundreise einbauen will, weil er zu weit weg von den Westlichen Zielen liegt.

Tja Die vielen Berichte sind schuld, dass es nicht die Toskana wurde für 2013 sondern der Yellowstone, Magdalena hat sofort ja gesagt als ich zu ihr gesagt habe wir streichen die Toskana und fliegen in den Yellowstone….

Ich habe dann aus meinen 14 Tagen Ferien mit einigen freien Tagen 4 Wochen daraus machen können, so sind wir schlussendlich 3 Wochen rüber. Weil ich irgendwie „Angst“ hatte die ganze Zeit nur Yellowstone, habe ich gesagt wir fliegen nach Las Vegas und von dort sofort hoch zum Park und am Schluss machen wir 4 Nächte Las Vegas.. Gesagt gebucht. Im Nachhinein kann ich sagen, Yellowstone Nationalpark war so extrem lässig, wir hätten am liebsten Las Vegas storniert…. Aber nachher ist man ja immer klüger.

Ich möchte hier speziell der Sansonett danken für ihren Winter-bericht vom Lamar Valley Wegen diesem Bericht habe ich dann auch Elli Radinger kennen gelernt die jedes Jahr ein paar Mal ins Lamar Valley geht um dort Wölfe zu beobachten. Ich habe alle ihre Berichte und Bücher gelesen. Wir haben sie sogar anlässlich einer Lesung persönlich kennen gelernt
Danke Elli Radinger

Und auch der Christine muss ich danke sagen, denn sie war 1 Monat im Yellowstone. Jeden Morgen wenn ich aufgestanden bin war von ihr wieder ein Teil von ihrem Live Bericht im Amerika Forum, mich hat das alles so fasziniert.

zelligraf

4 comments

Dies und das